Forum

Bau eines Holzhause...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bau eines Holzhauses


Giall1985
Beiträge: 37
Themenstarter
(@giall1985)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, weiß jemand, ob der Bau eines Holzhauses finanziell gesehen eine gute Idee ist oder nicht?

1 Antwort
Hisend
Beiträge: 27
(@hisend)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Meine Frau und ich haben ein Stück Land geerbt, auf dem eine eingestürzte Scheune steht, aber es ist nicht allzu weit von dem Ort entfernt, an dem wir ein Haus bauen und eine Familie gründen wollen. Dank unseres Fahrzeugs werden wir problemlos zur Arbeit, zur Schule und zum Garten fahren können. Auch die Kosten für die Mieteinheit, für die wir uns entschieden haben, sind nicht unerheblich. Ich habe sie im Internet nachgeschlagen, mich über ihre Häuser informiert, mich bei Experten erkundigt und so weiter. Im Allgemeinen war ich zufrieden. Eine Holzkonstruktion ist vorzuziehen, und sogar meine Frau erkennt das an. Wieder einmal rief ich an und bestellte das Haus, das wir zuvor ausgewählt hatten. Dazu kommen alle "Extras", die ich brauche, wie zusätzliche Isolierung, Imprägnierung, ein solides Fundament und natürlich ein Dach. Mir wurde gesagt, ich solle den Schrumpfungsprozess auf natürliche Weise ablaufen lassen und mich später wieder melden. Da das Haus im Sommer gebaut wurde und im Sommer in das Fjorborg-schwedenhaus Fjorborg Schwedenhaus eingezogen ist, hat das Schrumpfen ein ganzes Jahr gedauert.

Antwort
Teilen: