Forum

Vor kurzem ist unse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vor kurzem ist unser System zusammengebrochen


Clund1939
Beiträge: 37
Themenstarter
(@clund1939)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Heizsystem für mein Büro. Vor kurzem ist unsere Anlage kaputt gegangen und jetzt brauche ich einen guten Ersatz. Kennt ihr welche?

1 Antwort
Faigh1948
Beiträge: 34
(@faigh1948)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe vor kurzem eine E.on Heizung Wärmepumpe installiert und ich denke, sie passt perfekt zu dir. Es ist ein Gerät, das Wärmeenergie aus der Umwelt "nimmt" und eine Ressource für die Erwärmung von Wasser und Raumluft "produziert". Das Funktionsprinzip ähnelt dem einer Klimaanlage oder eines Kühlschranks, deren Zweck es ist, Wärme von einem Ort zum anderen zu übertragen. Die der Außenwelt entnommene Wärme durchläuft den Heizkreislauf und wird auf eine bestimmte Temperatur erhitzt. Dann gelangt sie in den inneren Kreislauf des Geräts, der mit Kältemittel gefüllt ist, und gibt die Wärme ab. Das Kältemittel hat einen niedrigen Siedepunkt und verwandelt sich auf seinem Weg durch den Verdampfer von einer Flüssigkeit in ein Gas. Nach dem Verdampfer gelangt das Gas in den Verdichter, wo der Druck um das 10-12-fache steigt und die Temperatur erhöht wird. Danach gelangt das heiße Gas in den Kondensator. Die Wärme wird an die Heizkörper übertragen. Nach der Kondensation, wenn die Temperatur des Kältemittels gesunken ist, wird es zum Außengerät zurückgeführt. Ein Expansionsventil sorgt dafür, dass der Druck des Kältemittels verringert wird, die Wärme aus der Umgebung aufgenommen wird und ein neuer Betriebszyklus beginnt. Ich hoffe, du hast das Grundprinzip verstanden und weißt, warum du dich für das entscheiden solltest, was ich dir empfehle 🙂

Antwort
Teilen: