Forum

Könnt ihr mir ein p...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Könnt ihr mir ein paar Informationen geben?


Giall1985
Beiträge: 36
Themenstarter
(@giall1985)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe viel über Süßstoffe gehört, aber ich weiß nicht, warum sie gut schmecken. Könnt ihr mir ein paar Informationen geben?

1 Antwort
Clund1939
Beiträge: 36
(@clund1939)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich kann euch helfen, denn ich habe das Thema kürzlich recherchiert und viel darüber gelernt. Diese Frage war auch für mich faszinierend, und einer meiner Freunde hat mir geholfen. Zucker versorgt deinen Körper mit Energie in Form von Kalorien. Da dein Körper diese Energie braucht, hat sich der menschliche Geschmackssinn über Millionen von Jahren so entwickelt, dass uns zuckerhaltige Lebensmittel gut schmecken. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum  Süßstoff den meisten Menschen so gut schmeckt.Obwohl du Kalorien brauchst, können zu viele Kalorien zu einer Gewichtszunahme führen, die Krankheiten wie Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck verursachen kann. In verschiedenen Studien, die sowohl an Menschen als auch an anderen Tieren durchgeführt wurden, haben Wissenschaftler herausgefunden, dass der Energiebedarf die Liebe zu Süßigkeiten antreibt. Bevor du also Süßstoffe verwendest, solltest du dich gründlich informieren, und ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Antwort
Teilen: