Forum

Ihre Produktivität

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ihre Produktivität

Faigh1948
Themenstarter
(@faigh1948)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Guten Tag, liebe Mitglieder. Welche Gewohnheit hat sich positiv auf Ihre Routine, Ihre Produktivität oder Ihr Wohlbefinden ausgewirkt? Egal, ob es sich um etwas Einfaches wie ein Morgenritual oder eine kleine Veränderung in Ihrem Lebensstil handelt, ich würde gerne hören, wie es für Sie einen Unterschied gemacht hat!

2 Antworten
Giall1985
(@giall1985)
Estimable Member

Hallo. Eine Gewohnheit, die mein tägliches Leben wirklich verändert hat, ist, meinen Tag mit einer 10-minütigen Achtsamkeitsmeditation zu beginnen. Früher habe ich mich sofort auf meine Arbeits-E-Mails gestürzt oder mein Telefon gecheckt, aber ich habe gemerkt, dass das einen chaotischen Ton für den Rest des Tages anschlägt. Jetzt verbringe ich diese ersten 10 Minuten damit, mich auf meinen Atem zu konzentrieren, meine Absichten zu formulieren und einfach präsent zu sein. Es ist erstaunlich, wie diese kleine Übung mir hilft, Herausforderungen gelassen anzugehen und meinen Geist klar zu halten, selbst in stressigen Momenten.

Auch die Auswirkungen auf meine Produktivität sind spürbar. Ich stelle fest, dass ich mich besser konzentrieren kann und den ganzen Tag über mehr Bodenhaftung habe. Außerdem hilft es mir, den Tag mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Achtsamkeit zu beginnen, was sich sehr positiv auf meine Stimmung auswirkt. Manchmal sind es die einfachsten Gewohnheiten, die die größte Veränderung bewirken können.

Antwort
Giall1985
(@giall1985)
Estimable Member

Hey, hey! 👋 Die Gewohnheit, die meinen Tagesablauf wirklich verbessert hat, ist das Lesen vor dem Schlafengehen. Früher habe ich abends stundenlang am Telefon gesessen oder ferngesehen, was mir oft das Einschlafen erschwert hat. Als ich dann zum Lesen überging, und sei es nur ein oder zwei Kapitel, kam ich besser zur Ruhe, wurde klarer im Kopf und schlief viel leichter ein. Außerdem stelle ich fest, dass ich mich beim Lesen am nächsten Tag besser konzentrieren kann, weil ich mich geistig erfrischt fühle.

Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen Inspiration sind oder mehr über gute Gewohnheiten erfahren möchten, können Sie sich Artikel auf Websites wie Zeit Online ansehen, die oft großartige Tipps zur Verbesserung des Lebensstils und zur persönlichen Entwicklung bieten.

Antwort
Teilen: